Siemens & Halske - Berlin


Siemens & Halske  Taschen Multimeter und Elementenprüfer
Zum Vergrößern anklicken - Bild 90

Siemens & Halske Berlin                                              Bild 90

 

Herstellungsjahr:         1910

  

Bezeichnung:                  Taschen Multimeter für Gleichstrom.

 

Beschreibung:                Taschen Voltmeter und Elementenprüfer für Gleichstrom.   

 

Messwerk und Messbereiche:

 

Das Instrument hat ein Drehspulmesswerk mit Spitzen Lagerung.

 

Messgenauigkeit ist mit 1,5 % sehrgut…..

 

Es konnte eine Spannung  ( Elemente ) bis max. 3,0 Volt gemessen werden. Mit Hilfe des Zusatz Widerstandes wurde das Element mit 10 Ω belastet. Der Belastungswiderstand konnte mit Hilfe eines Schiebers während der Messung ein oder ausgeschaltet werden.

Mit einem Messbereichs Umschalter auf der Rückseite wurden die Bereiche Volt                         ( 3,0 Volt )  oder ( 30 bis 300 mA. ) eingestellt.

 

Auszug Techn. Beschreibung Fa. Siemens.