Hartmann & Braun - Frankfurt a/M.


Hartmann Braun  Stromwandler Typ. Ti 41 A zum Multavi Gerät
Zum Vergrößern anklicken - Bild 78

Hartmann & Braun Frankfurt a/M                            Bild 78

 

Herstellungsjahr:        1960

 

Bezeichnung:                 Stromwandler Typ. Ti 41 A  für Multavi – Messgerät.

 

Beschreibung:               Multavi – Stromwandler. 

 

Strommessungen von 0  bis  50 Ampere wurden an den vier oberen Schraubklemmen gemessen. Zum Anzeigen des Stromes wurde an den unteren Klemmen  ein Multavi Messgerät mit einem Messbereich von 5,0 Ampere Wechselstrom angeschlossen.

Bei Ströme von über 50 Ampere wurde das entsprechende Kabel durch das Loch in der Mitte hin durchgesteckt. Bei einmaligem hindurch stecken konnte ein Strom bis  250,0  Ampere gemessen werden, bei zweimaligen hindurch stecken des Kabels konnte ein Strom in höhe von  125,0  Ampere gemessen werden.

 

Auszug aus Techn. Beschreibung Fa. H&B.